Naranjera - meine Pferde meine Heiler
*Energiearbeit mit Pferden*

Meine Pferde Meine Heiler


Ein starker Geist wohnt in einem gesunden Körper. Das gilt für Mensch und Tier. Aus diesem Grund stehen meine Pferde artgerecht in einem Offenstall. Dort findet auch die Energetische Heilarbeit statt. Nach dem Motto "raus aus der Komfortzone, rein in die Natur" ist man hier den Wetterbedingungen ausgesetzt. Dementsprechend wichtig ist eine der Witterung angemessene Kleidung. Der Stall wird kontinuierlich weiterentwickelt, verbessert und den entsprechenden Gegebenheiten angepasst.  Da auch die Fütterung meiner Pferde artgerecht bleiben muss, bitte keine Leckerlies oder Ähnliches mitbringen.




 


Gurbe - der Wächter

Friese - Wallach - geb. am 07.04.2010

Gurbe ist die Ruhe selbst, Friesentypisch etwas stur und eigen, lässt er sich so schnell nicht überzeugen. Hat man ihn aber einmal auf seiner Seite, ist er ein treuer Gefährte.


 


Naranjero - die Weisheit

P.R.E - Wallach - geb. am 19.01.2009

Eine absolute Herausforderung. Der Spanier ist generell für seine Sensibilität und Feinheit bekannt. Naranjero topt dieses noch. Früh in seiner Entwicklung hat er das Vertrauen in den Menschen verloren und zeigt dies auch sehr deutlich. Ehrlicher und direkter kann man ein Feedback nicht bekommen.


 

 


Rüdiger - der Friedensbringer

Rheinländer - Wallach - geb. am 28.04.2010

Rüdiger ist eine absolut treue Seele mit Tiefgang. Auf den ersten Blick gibt er sich verschmust und sehr anhänglich. Die Dominanz dahinter ist schwer zu erkennen. Damit hat er zu spielen gelernt. Er weiß seine Grenzen ganz klar zu schützen.





Thije - der Lichtbringer

Friese - Wallach - geb. am 27.05.2014

Thije der Herdenchef. Schon als Junger Hengst war er absolut in seiner Mitte und gefestigt. Er ist von sich überzeugt und stellt dieses niemals in Frage. Ihn zu lenken und zu leiten bedarf absoluter Klarheit und einer Begegnung auf Augenhöhe.


 Epona - Die Göttliche

Schweres Warmblut - Stute - Geb. am

Die Pferdegöttin und unsere einzige Lady im Stall. Elegant, anmutig und mit göttlichem Eigensinn. Sie ist gleichermaßen dominant und achtsam, unsicher und doch wieder mutig, sensibel und unantastbar. Wenn sie Kinder sieht werden ihre Muttergefühle geweckt und sie sucht gleich die Nähe der Kinder, vorsichtig und sehr neugierig.







Morning Sky - Der Vasall

Traber - Wallach - Geb. am

Sky der vasall mit der goldenen Aura. Genannt Herr Professor. Ordnung, Struktur, Routine. Doch Ausnahmen bestätigen seine Regeln. Er stammt noch aus einer anderen Zeit, in der man sich mit einem kurzen Knicks voreinander begrüßt. Treu, besonnen, smart dominant sorgt er immer für ein ordentliches Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen. 

 


Rocky - unser Labrador

Der 10 jährige Haus,- und Hofhund darf seinen Lebensabend mit uns und den Pferden in der Natur verbringen. Über die Hälfte seines Lebens war er in einem Keller eingesperrt und es ist immer wieder bemerkenswert wieviel eine Tierseele aushällt. Natürlich haben die Jahre Spuren hinterlassen. Aber es ist schön zu sehen wie gut diese heilen und verblassen. So dass er nun sein "Hier und Jetzt" genießen kann und Teil einer starken Einheit ist.

Ruhe in Frieden Treuer Gefährte.

am 14.06.2020 ist Rocky friedlich von uns in die anders Welt gegangen. Er begleitet uns nun dort bei unseren Aufträgen. Seine Reise auf Erden ist nun beendet



Der Stall - Ort der Ruhe und Kraft

Unser Stall und Ort für die Energetische Heilarbeit, ist über Jahre mit viel Liebe und positiver Energie aufgebaut worden. Hier kann man den Stress des Alltages hinter sich lassen, Ruhe und Kraft tanken. Zu sich finden und einfach mal abschalten.