Naranjera - meine Pferde meine Heiler
*Heil- & Energiearbeit mit Pferden*
 

Auswertung der  Monatsenergien

Monatsenergie 03.2021

Zum letzten Portaltag am 09.03.2021 hatte ich euch bereits mitgeteilt dass es im Moment sehr stark um unsere Intuition geht. Dies hat mich dazu verleitet mir die aktuelle Monatsenergie 03.2021 einmal genau anzuschauen. 

Die 3 im Jahr der 5 im Monat mit der 8, im Zeichen der Intuition

3. Chakra - Solarplexuschakra

Element: Feuer

Farbe: gelb

Heilfarbe: grün 

Was bedeutet das genau. Unsere Intuition wird gerade auf eine knallharte Prüfung gestellt. Alles um uns herum verändert sich, Teile (Beziehungen, Job, Freundschaften, Wegbegleiter, Wohnsituationen etc.)  brechen weg, damit neue authentische Verbindungen entstehen können. Das kann in uns das Gefühl von Angst, Machtlosigkeit, Hilflosigkeit, Trauer, Wut und aufgeben hervorrufen. Aber genau dazu werden wir in dieser Monatsenergie nicht aufgefordert. Diese Dinge geschehen, damit wir ganz bei uns bleiben und uns ohne Impulse von Außen, endlich einmal wirklich kennenlernen. Uns lieben lernen mit all unseren Stärken, Schwächen, Licht und Schattenseiten. Diese Zeit ist, nach all den Jahren der inneren Ausbeutung und Schnelllebigkeit, ein wahres Geschenk und als solches sollten wir es auch betrachten. Nichts geschieht um uns zu schaden, es geschieht damit wir wachsen können und unser Potential endlich einmal voll ausschöpfen können. Ohne Festhalten oder Einschränkungen. Freiheit für die Seele, Freiheit für unsere Träume und Wünsche, Freiheit für den Weg welchen wir uns in unseren Seelenplan geschrieben haben 

Die Zahl 3 wird von Jupiter bestimmt. Sie trägt das Symbol der Dreifaltigkeit *Körper - Geist - Seele*  *Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft* Die 3 ist das Zeichen Dreieck - das göttliche Kind. Die Zahl der Zeit und des Schicksals. Die Zahl der Familie *Mutter - Vater - Kind*. Die Zahl der Kreation. Das Wort, dass die Zahl 3 beschreibt ist, *Trismegistos*. Dies bedeutet dreimal gesegnet, reich gesegnet, unübertroffen groß

Die Zahl 5 steht für das Element, die Quintessenz, unsere Seele. Sie ist die Zahl des Glücks und als die heiligste Zahl angesehen. Sie steht für unsere 5 Sinne, unsere Mitte, und den Zusammenhalt. Die Zahl 5 rebelliert gegen alles fast festgelegt wird, gegen Stagnation, Routine und Monotonie. Sie steht in ihrer Aktiven Form für die Freiheit, die Fähigkeit positiv mit Veränderungen umzugehen, Expansion und Abenteuer, Fülle von Talenten, Free Spirit, magnetische Wirkung, schnelles Denken und handeln, kreativ, sorglos, unkompliziert, geschickt, scharfsinnig, kommunikativ 

In ihrer passiven Form steht die Zahl 5 für die Angst vor dem Neuen und vor Veränderung, möchte eine Regel für jedes Verhalten, lernt nicht aus Erfahrungen, Unsicherheit, Unfreiheit, Pessimismus, hält an allem fest und lässt vergangene Situationen nicht los, Kontrolle, Manipulation 

Die Zahl 8 ist die Zahl des materiellen Erfolgs verbunden mit weltlichen Unternehmungen. Sie steht für die Gerechtigkeit und das Teilen. Sie symbolisiert das Solide und die Vollständigkeit. Die Zahl 8 repräsentiert den Zyklus der Zeiten - die 4 Jahreszeiten geteilt durch die Sonnenwende und die Tagundnachtgleiche. Die Zahl 8 symbolisiert die Vereinigung der himmlischen und der irdischen Sphäre. Die duale Natur, die Ewigkeit. Sie beleuchtet das Thema der Unabhängigkeit. 

Intuition 3. Chakra - Solarplexus 

*Persönlichkeit* - *eigene Macht* - *Selbstwert* - *Eigenverantwortung*

Positive Bedeutung:

Konzentration, Gleichgewicht, Freude, Kraft, Wärme, Durchsetzungsvermögen, Persönlichkeit, Streben nach Anerkennung, Selbstverantwortung, Selbstachtung, Selbstrespekt, Selbstdisziplin, Ehrgeiz, Fähigkeit zu handeln, Mut Risiken einzugehen 

Chakrastärke: Willenskraft, Macht, Persönlichkeit, Verteilung der Körpereigenen Energie, Bildung von Persönlichkeit - Charakter, hohes Maß an Energie und Lebendigkeit, Selbstbewusstsein, Ziele werden verwirklicht, Tatkraft, starke Persönlichkeit, Macht im positiven Sinne einhergehend mit Sensibilität und Mitgefühl, intuitive Entscheidungen (Bauchgefühl), Gefühle können akzeptieret und gelebt werden, gute Nerven, guter Schlaf 

Negative Bedeutung:

Minderwertigkeitsgefühle, Hochmut, Depressionen, kein Selbstbewusstsein, Gier, Machtmissbrauch, Hypersensivität, wenig Lebensenergie, Gefühlskälte, Gleichgültigkeit, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein, Machtbesessenheit, übertriebener Ehrgeiz und Leistungsdenken, Rücksichtslosigkeit, Wutanfälle, Ziele nicht erreichen, keine Durchsetzungskraft, blockierte Gefühle, Schwierigkeiten im Umgang mit sich selbst

Körperliche Region:

Unterhalb des Brustbeines über dem Magen, ca 2 Finger breit über dem Nabel. 

Betroffen Bereiche: Magen, Dünndarm, Leber, Milz, Gallenblase, Verdauungsprozess, vegetatives Nervensystem, Bauchspeicheldrüse, Nebennieren, vorderer Darmabschnitt, mittlerer Teil der Wirbelsäule 

Element Feuer:

Feuer ist wärmend, Licht spendend und gleichzeitig schwierig zu kontrollieren. Feuer kann wärmen und zerstören. Das Feuer steht für Führungskraft, welche auf natürliche Art und Weise andere um sich herum schart. Feuer kann aufflammen, es kann brennen, reinigen und zerstören. Es ist das Element der Leidenschaft. Es ist das einzige von allen Elementen was transformierend ist, alle anderen sind reinigend. 

Die Prüfung des Feuers, ist oft Verbunden mit dem Gefühl der Wut, des Stolzes, der Lust und der Ambition. Wir müssen unsere Angst kritisiert zu werden überwinden und unsere Furcht vor Betrug. Wir sollten uns immer daran erinnern, liebevoll und gelassen zu bleiben, damit wir unser Feuerelement reinigen können.

In Momenten, in welchen wir uns falsch verstanden fühlen, verfolgt, kritisiert oder betrogen sind wir unter dem Test des Elements Feuer. Alle diese Prüfungen helfen uns, unseren Ärger und unsere Wut zu besiegen. Unsere Aufgabe ist es unsere Lebendigkeit und unsere Leidenschaft trotz allem wach zu halten. Ein Vertrauen in die eigenen transformativen Heilungsprozesse zu haben und die Flamme der Liebe niemals ausgehen zu lassen. Ganz im Gegenteil: Trotz aller Widrigkeiten des Lebens, zu geben und zu dienen. 

Das Element Feuer ist schnell erregbar. Es kann mitreißen, begeistern und zu Höchstleistungen anspornen, einen cholerischen Wutanfall bekommen oder sich zu risikoreichen Handlungen hinreißen lassen. Es mangelt ihm manchmal an Empathie. Feuer ist heiß und leuchtend, wirkt initiativ und aktiv. Feuer möchte brennen! Es ist Leidenschaft und Sex. Es hilft uns Altes loszulassen und Raum für Neues zu schaffen. Es macht Platz für neues Leben. Es kocht unser Essen und wärmt uns. Das innere Feuer ist in uns, so wie alle Elemente. Es steht für den Phönix aus der Asche. Die Mystische Kreatur des Feuers ist der Drache. 

Farbe gelb:

Die Farbe gelb steht für Jugend, Spaß, Freude, Sonnenschein und andere glückliche Gefühle. Sie steht im Zusammenhang mit dem Lernen. Es ist eine Farbe, die mit der linken (oder logischen) Seite des Gehirns mitschwingt, wo sie unsere Mentalität und Wahrnehmung stimuliert. Die Farbe gelb beflügelt Gedanken und Neugier, sie ist aus mentaler Sicht kreativ. Die Farbe gelb gibt neue Ideen. Sie hilft uns, neue Wege zu finden. Dinge zu tun. Es ist ein praktischer Denker und kein Träumer. Gelb ist die beste Farbe, um die Begeisterung in deinem Leben zu steigern und kann zu mehr Zuversicht und Optimismus beitragen. Gelb liebt Herausforderungen, vor allem der mentalen Art. In der Farbenpsychologie wird Gelb als die Farbe der Kommunikation bezeichnet. Es ist ein großartiger Redner, Netzwerker und Journalist, die alle auf der mentalen Ebene arbeiten und kommunizieren. Die Farbe Gelb ist der Wissenschaftler, der ständig Dinge analysiert und methodisch auf beiden Seiten eines Falles schaut, bevor er eine Entscheidung trifft. Es ist der Stratege. Die gelbe Farbe hilft Entscheidungen zu treffen, bezieht sich auf die Klarheit des Denkens und neue Ideen. Gelb hilft uns auch dabei, Informationen zu fokussieren, zu studieren und sich daran zu erinnern. Gelb neigt dazu, dich analytischer und geistig kritischer zu machen, was Selbstkritik ebenso einschließt wie Kritik an anderen Menschen. 

Die Farbe gelb legt Emotionen beiseite, Gedanken kommen eher vom Kopf als vom Herzen. Gelbe Farbdeutung zeigt, dass es sich größtenteils auf sich selbst verlässt und es vorzieht, nicht emotional involviert zu sein. Es bezieht sich auf unser Ego, unser Selbstvertrauen, unsere Identität, wir wir uns selbst sehen und wie andere uns sehen. Wenn du größere Veränderungen im Leben durchmachst, wirst du vielleicht feststellen, dass du die Farbe gelb nicht gut vertragen kannst - das passiert normalerweise. Es bedeutet, dass es dir in diesem Moment schwer fällt, all die neuen Dinge in deinem Leben zu bewältigen, dass Gelb zu schnell für dich vibriert und dich stresst. Füge deinem Leben dann die Farbe grün hinzu. 

Heilfarbe grün:

*Liebe* - *Mitgefühl* - *Dienen* - *Heilen* - *Wachstum*

Grün ist die Farbe der Natur und der Gesundheit. Sie steht für Wachstum, Fruchtbarkeit und Sicherheit. Die Farbe Grün ist eine entspannende, für das Auge angenehme Farbe und ist voller Heilkräfte. Sie ist voller Balance und Harmonie. Sie ist die Farbe in der Mitte des Regenbogens, die Mitte unseres Körpers. Die Farbe grün bringt Herz und Emotionen in Balance, stellt Kopf und Herz gleich. Die grüne Farbe ist eine emotional positive Farbe, die uns die Fähigkeiten gibt, uns selbst und andere bedingungslos zu lieben und zu pflegen. Als natürlicher Friedensstifter vermeidet grün die Tendenz, ein Märtyrer zu sein. Die Farbe grün, liebt es zu beobachten, ist ein guter Zuhörer und Berater. Grün liebt es, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Grün steht für Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. 

Dies war ein kleiner Einblick in die Materie der Energie. Es gibt noch so viele Blickwinkel aus denen ihr das derzeitige Geschehen betrachten könnt. Wichtig ist, dass ihr dabei ganz bei euch bleibt und schaut, welche Energien ihr mit eurer eigenen Energie anzieht und aus welchem Blickwinkel ihr die Ereignisse betrachten wollt. Hinter allem was geschieht steht eine Bedeutung und eine Botschaft. Strahlt aus eurer inneren Mitte heraus. 

Über allem steht in dieser Zeit die *Harmonie* - die Harmonie in euch zieht Harmonie im Außen an und dafür müssen sich die Dinge in eurem Leben verabschieden, die nicht harmonisch gestimmt sind. Lasst sie in Liebe und Dankbarkeit gehen. Aber lasst sie gehen. Lasst los! Schafft Platz für Neues! 

Harmonie schafft authentische Verbindungen. 

Ich wünsche euch eine lichtvolle Zeit und Frieden. Wenn ihr eure eigene derzeitige Lebensenergie ausgewertet haben möchtet, mache ich das sehr gerne für euch. Schreibt mir einfach eine Nachricht. Als Energieausgleich sind das 35€ pro Auswertung. 

In Liebe mit Licht 

Eure Steffi 🌟🌟