Naranjera - meine Pferde meine Heiler
*Energiearbeit mit Pferden*

Gästebuch

6 Einträge auf 2 Seiten
Brigitte Nitzke
09.07.2019 15:04:52
Na ja, einmal erfahren und ausprobieren was es heißt- Pferde-Coaching. Allzu viel hatte ich nicht erwartet, aber meine Zweifel und die Unsicherheit wurden sofort "über Bord geworfen". Liebevoll, folgsam erlebte ich den Umgang in der Gemeinschaft mit Mensch und Pferd. Ohne Worte, nur durch meine Körperhaltung dirigierte ich das Pferd. Es machte richtig Spaß und ich fühlte mich sehr sicher und entspannt. Plötzlich ließ "mein Pferd" mich alleine weitergehen und Steffi machte mir in ihrer feinen Art klar: Das Pferd zeigte mir so, dass ich nicht mehr mit meinem Handeln zufrieden war. Da erst verstand ich, was Pferde fühlen und uns Menschen vermitteln können. Es war ein sehr emotionales Abenteuer, aber auch sehr entspannt und lehrreich. Gerne nehme ich noch mal eine Lehrstunde um dieses Gefühl mit allen Sinnen zu erleben. Danke Steffi für diese tolle Einführungsstunde.
Kathrin Manchor
01.07.2019 12:43:20
Ich war sehr skeptisch, als ich von ihrer Arbeit und ihren Fähigkeiten erfuhr. Aber die Erfahrungen der anderen haben mich zumindest soweit überzeugt, sie auch mal um Hilfe zu bitten, bezüglich meiner Katzen. Was da raus kam ist unglaublich. Meine Tiere kennen mein Problem und versuchen, mir zu helfen. Das konnte sie nun wirklich nicht wissen. Und da war ich zu 100% überzeugt. Jetzt habe ich wieder einen Termin gebucht.
Andrea Muß
12.06.2019 20:36:03
Um eine Vorstellung zu bekommen, habe ich mich auf eine Probestunde eingelassen. Das war sehr spannend, da ich keine Erfahrung mit Pferden habe. Mit großem Respekt bin ich dem wunderschönen Tier begegnet. Ich war sehr erstaunt, wie es auf mich reagiert hat. Es hat mir gezeigt, wie klar oder unklar ich mich verhalte. Meine Vorsicht verwandelte sich in Sicherheit. Das Pferd braucht Klarheit, Sicherheit und Beständigkeit im Umgang und der Kommunikation. Das hat mich an die Arbeit mit Kindern erinnert. Da ist es ähnlich.
Ich war sehr erstaunt, wie schnell mir selbst klar war, wo die Knackpunkte sind.
Steffi hat mir sehr einfühlsam und klar Unterstützung gegeben.
Das ist in jedem Fall hochinteressant und sehr empfehlenswert.
Vielen Dank für die gute Erfahrung!
Diana Meier
04.06.2019 11:39:26
Liebe Steffi,

ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken. Du bist so einfühlsam, dabei aber ehrlich und fast schon ein bißchen unheimlich, was absolut positiv gemeint ist.

Das pferdegestützte Coaching bei Dir war beeindruckend. Sich dabei auf andere Pferde einzulassen, als das eigene, ist nochmal etwas ganz anderes. "Rüdiger" hat mir ein ehrliches und gnadenloses Feedback gegeben. Diese Situation lässt dich gut übertragen auf Job und Alltag. Meine Stärken und Schwächen wurden mir deutlich gemacht. Das hat wieder Denkanstöße und Ideen geweckt. Du hast mir übersetzt, worauf Dein Pferd mich hinweist. Du hast es so toll erklärt. Und ich dachte nur : das stimmt genau so, wie kann sie das wissen ?

Das zweite, was Du für mich gemacht hast, war die Pferdekommunikation mit meinem Pflegepferd. Ich war am Ende mit sämtlichen Ideen, wie und ob ich das Pferd nach langer Krankheit überhaupt behandeln und arbeiten soll. Du hast mich darin bestärkt auf mein Bauchgefühl zu hören, denn das war genau das, was meine Stute von mir wollte. Wir sind wieder ein super Team. Noch einmal herzlichen Dank.
Jean-Louis Retrayt
22.05.2019 20:45:58
Ich hatte bis dato mit Pferden "nichts am Hut".
Die "Arbeit" mit diesen wunderbaren Geschöpfen war sehr schön und interessant. Eine schöne Erfahrung.
Es war nur eine Schnupperstunde um zu entdecken was dahinter steckt. Jetzt kann ich es besser verstehen.
Ich brauche diese Arbeit am mir im Moment nicht, kann aber mir vorstellen dass sie machen Leuten sehr gut tun könnte. Es gab Zeiten da hätte ich es gebraucht.
Die Pferde sind sehr schön, die Ambiente auch, Steffi ist sehr einfühlsam und macht es sehr gut. Man fühlt sich wohl.
Also, zu empfehlen!
Anzeigen: 5  10